MyPebbles
Willkommen auf meinem neuen Online-Auftritt!

trnd: Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray

Mein aktueller Produkttest läuft im Rahmen von trnd und beschäftigt sich mit dem neuen Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray.

Während wir noch im Urlaub waren erhielt ich ein sog. Bewerbungsticket für ein neues Projekt von trnd, dem  Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray.

Das Projekt sollte nach unserer Rückkehr starten. Da dachte ich mir, warum nicht? Bewirb Dich doch einfach dafür. Denn seien wir doch mal ehrlich, wer hat noch keine Deo- und Schweißflecken, die unagenehme Gerüche verursachen, beklagt. Und siehe da: Ich wurde ausgewählt!

Da trnd zeitgleich mehrere Produkttests laufen hat kam es zu Lieferverzögerungen. Ich hatte schon sehnsüchtig auf mein Paket gewartet, doch es kam einfach nicht. Via eMail wurde ich aber darüber informiert, dass ich nicht vergessen wurde, sondern dass in den kommenden Tagen das Paket bei mir eintreffen sollte.

Die Freude war groß, als das Paket mit dem Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray endlich eintraff...bis ich es öffnete. Eine oder mehrere Falschen sind ein wenig ausgelaufen! Gott sei Dank war die Flüssigkeit nicht im kompletten Karton verteilt sondern in einer verschlossenen Tüte. Den Übeltätet der vier Flaschen konnte ich leider nicht ausmachen. Ein Loch kann nicht die Ursache gewesen sein. Deswegen gehe ich davon aus, dass der Verschluss der Sprühflasche undicht ist. Hier müsste dann dringend nachgebessert werden.

Wie funktioniert nun das Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray? Es ist ein Fleckenspray in einer herkömmlichen Sprühflasche, welches zur Vorbehandlung von Flecken aufgrund von Deo-Rückständen und Schweißflecken auf Weiß- und Buntwäsche angewendet wird. Bei regelmäßiger Anwendung soll das Spray der Entstehung von neuen Deo-Rückständen und Schweißablagerungen entgegenwirken. Es ist farb- und fasersicher, denn es enthält keine Bleiche kann daher bei allen Temperaturen sowie waschbaren Textilien angewendet weden können.  Es ist sogar auf Wolle anwendbar.

Wie wird das Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray angewendet? Dank der Sprühflasche lässt sich das Fleckensprach präxise dosieren und ist leicht anwendbar. Einfach mit einem Abstand von 10cm auf den Fleck sprühen und 10 bis 30 Minuten einwirken, aber nicht eintrocknen lassen. Nach der Einwirkzeit ganz normal waschen. Besteht ein Fleck schon länger kann dieser sehr hartknäckig sein. Auch hier soll das Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray Abhilfe schaffen. Einfach das Spray mehrmals verwenden und länger einwirken lassen (1-3 Stunden). Die Stelle dabei vollständig mit dem Spray durchnässen. Bei längerer Einwirkzeit regelmäßig nachsprühen, damit wirklich eine gute Durchnässung während der gesamten Zeit der Vorbehandlung gewährleistet ist.

Das Sil Spezial Fleckenspray in der Pumpflasche wurde zwar speziell zur Anwendung auf Deo- und Schweißflecken entwickelt, kann aber auch bei anderen Flecken angewendet werden.

Mit was hat man nun zu kämpfen, wenn man mit seiner Familie aus dem Urlaub zurückkehrt? Richtig, einem Berg von Wäsche. Wie gut, dass das Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray hier als Helfer eingesetzt werden kann.

Tcha, nur tue ich mich schwer, bei meiner Kleidung und der meiner Familie Deo- und Schweißflecken zu finden, die seit der letzten Wäsche entstanden sind. Aber ich konnte mich an ein paar Lieblingsstücke erinnern, die durch das häufige Tragen durchaus in Mitleidenschaft gezogen wurden. 

Gesagt, getan: Einige Woll-Pullover und T-Shirts wurden herausgezogen und die berühmt berüchtigte Stelle unter den Achseln wurde mit dem Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray vorbehandelt. 

Was soll ich sagen: Wunder habe ich nicht erwartet. Wenn der Fleck schon vorher mit anderen Fleckensprays, Fleckengelen etc. nicht raus ging, warum sollte er nun raus gehen. Dem war auch so. Ein Hellerwerden möchte ich zwar schon erkennen, aber die Felcken sind auch nachwievor erkennbar.

Also werde ich mich nun in einem nächsten Schritt an de Behandlungsempfehlung für bereits länger bestehender Flecken ranmachen.

Written by Christoph on Donnerstag Juli 11, 2013
Permalink - Category: Produkttests - Tags: deo, fleckenspray, schweiß, schweißflecken, sil, spezial, trnd

« kidsgo: Ganzjahres-Schlafsack von Jako-O - kidsgo: Weichspüler Vernel Hautsensitiv »