MyPebbles
Willkommen auf meinem neuen Online-Auftritt!

Nivea 2in1 express Shampoo & Spülung

Frauen und Kosmetik...das passt zusammen wie die Faust aufs Auge. Und so war es jetzt endlich mal wieder soweit, ich durfte bei einem Produkttest von Nivea für Mich teilnehmen.

Das neue Nivea 2in1 express Shampoo & Spülung, die Pflegeserie, die das Haar in einem Schrtt reinigt und gleichzeitig pflegt. Mit Akazien-Extrakt und flüssigem Keratin soll es dem Haar einen gesunden Glanz und ein angenehmes Haargefühl verleihen.

Normalerweise bin ich bei 2in1-Produkten eher skeptisch. Das Haar lässt sich bei mir normaerweise nicht so leicht kömmen wie erhofft (und bei der Verwensdung von einer Extra-Spülung garantiert), das Produkt lässt sich nicht so einfach aus dem Haar waschen (das Haar fühlt sich an, als wären Shampooreste im Haar) und im trockenen Zustand fühlt sich das Haar nicht so rein und glatt an wie gewünscht.

Das neue Nivea 2in1 express Shampoo & Spülung hat mich aber positiv überraschen:

  • Angenehmer Duft
  • das Produkt lässt sich ohne das Gefühl der Shampooresteaus dem Haar waschen
  • das Haar fettet nicht so schnell nach
  • es lässt sich tatsächlich leichter kämmen als meine bisher ausprobierten 2in1-Produkte

Das aboslute Plus aber:

Ich habe leider viel zu glattes Haar, ohne Fülle oder Volumen. Ich bezeichne es ganz gerne als "gekochte Spaghetti"! Denn die hängen auch nur runter.

Nach der Nutzung von Nivea 2in1 express Shampoo & Spülung haben sich meine Haar richtig griffig und dick angefühlt. Das kenne ich eigentlich nur, wenn ich Haarschaum benutze und mir richtig Zeit nehme zum Haareföhnen. Dass das mit zwei kleinen Kindern nicht immer geht sollte nachvollzogen werden können.

Ergebnis: Das Produkt ist es definitiv wert ausprobiert zu werden. Als schnelle Alternative für zwischendurch (Urlaub, im Schwimmbad, wenn es wirklich schnell gehen muss) absolut empfehlenswert. Leider bin ich aber ein Gewohnheitsmensch. Und als soclher greife ich in der Drogerie zu Shampoo und Spülung.

Written by Petra on Dienstag Juli 8, 2014
Permalink - Category: Produkttests - Tags: 2in1, express, nivea, shampoo

« Melitta® BellaCrema® - Konsumgöttinen: Melitta BellaCrema Selektion des Jahres »