MyPebbles
Willkommen auf meinem neuen Online-Auftritt!

kidsgo: Ganzjahres-Schlafsack von Jako-O

Von kidsgo bin ich ausgewählt worden den Ganzjahres-Schlafsack von Jako-O zu testen. 

Wie wir alle wissen (oder zumindest die Mütter und Väter unter Euch) sollten Babys am besten in einem Schlafsack ins Reich der Träume reisen.

Der Clou am Ganzjahres-Schlafsack von Jako-O ist, dass dieser mitwächst und wie der Name schon verrät das ganze Jahr genutzt werden kann. Damit kann man eine schöne Stange Geld sparen, weil Schlafsäcke nicht gerade günstig in der Anschaffung sind.

Der Schlafsack verfügt über ein voluminöses, weiches Plüschfutter aus Baumwollflor, welches ohne großen Aufwand herausgenommen werden kann. Damit ist der Schlafsack sommertauglich. Mit wenigen Handgriffen lässt er sich um 20 bzw. 30 Zentimeter verlängern.

Der Schlafsack besteht aus 100% Baumwolle, das Futter aus 90% Baumwolle und 10% Polyester. Es gibt ihn in zwei Größen: 1 (70 - 90 cm) und 2 (90 - 120 cm).

Bei der Bewerbung konnte man angeben, welche Größe man testen möchte. Da unser Sohn noch keine 12 Monate alt ist habe ich mich für die kleinere Variante entschieden. Leider hat dieser zum Zeitpunkt des Produkttests einen solch rasanten Absatz gefunden, dass er nicht für den Test zur Verfügung gestellt werden konnte. Als Ersatz haben wir die Schlafsack in der Größe 2 zugeschickt bekommen.

Warum hat dieser Bericht nun den Untertitel "Teil 1"?

Ganz einfach: Unser Sohn ist so klein und zierlich, dass er im wahrsten Sinne des Wortes im Schlafsack der Größe 2 untergeht. Bei aller Liebe ,er muss noch ein ganzes Stück wachsen, bevor wir in die Testphase kommen können. Wie der Test bei uns abläuft lest Ihr, wenn es soweit ist, dann in Teil 2.

Update, 02.01.2014: Unser Sohn ist mit seinen mittlerweilen 2 Jahren immer noch zu klein für den Schlafsack. Abgesehen davon, dass er i.d.R. mit Decke schläft bleibt es derzeit offen, ob es überhaupt einen Teil 2 geben wird.

Written by Petra on Donnerstag Juli 11, 2013
Permalink - Category: Produkttests - Tags: ganzjahres_schlafsack, kidsgo

« Mein erster Blog geht online - trnd: Sil Spezial Deo & Schweiß Fleckenspray »