MyPebbles
Willkommen auf meinem neuen Online-Auftritt!

for me: Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung für feines Haar

Endlich ist es mal wieder so weit: ich durfte im Rahmen eines Botschfter Projekts auf der Plattform for me die neue Pflegespülung von Pantene Pro-V ausprobieren. Das besondere dieses mal: Schaum!

Ja, Ihr lest richtig. Bei dem neuen Produkt hadelt es sich um die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung. Aber nun zum Anfang:

Warum habe ich mich für dieses Botschafter Projekt beworben? Erstens bin ich eine FRAU und liebe es daher Pflegeprodukte sämtlicher Art auszuprobieren, zweitens liebe ich es NEUE Produkte auszuprobieren und drittens habe ich mich als IDELAEN Kandidaten gesehen.

Ich würde meine Haarstruktur wie folgt beschreiben: schwere, viele, lange, zu glatte Haare, die fein sind und resistent gegen sämliche Stylingversuche sind. Gerne bezeichne ich sie als "gekochte Spaghetti", die hängen auch einfach so runter. In der Vergangenheit habe ich bereits einige Pfelgeprodukte für feines Haar ausprobiert, die mehr Volumen versprechen. War das perfekte Produkt hier dabei? Fehlanzeige.

Neues Produkt, neue Chance!

Die Idee eine Pfelgespülung in Form eines Schaumes auf den Markt zu bringen empfinde ich als innovativ und definitiv eine tolle Idee. Warum eigentlich nicht? Bei feinem Haar versucht man alles weg zu lassen, dass das HAar unnötig beschwert. Leider ist genau das aber der Kanckpunkt bei Spülungen: Ich habe hier immer das Gefühl, dass ich etwas in die Haare gebe, das zwar auf der einen Seite seinen Nutzen hat auf der anderen Seite aber eben das Haar beschwert.

Auf eine Spülung verzichten kam bei mir aber nie in Frage. Das Auskämen der entstehenenden Hexen ist schmerzhaft und außerdem muss ich mir nicht mehr Haare als nötig raus reißen.

Was kann ich nun zu Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung nach den ersten Anwendungen sagen?

Der Schaum lässt sich wie jeder andere Haarschaum aus der Dose entnehmen. Eine exakte Dosierung ist dabei natürlich nicht möglich. Daher hat man vielleicht bei der ersten Anwendung etwas zu viel in der Hand. Bei meinen langen Haaren bis zum Sculterblatt würde ich eine halbe handvoll oder vielleicht 2/3 empfehlen. Dann vom Haaransatz bis in die Spitzen einarbeiten. Kurz einwirken lassen und gründlich ausspülen.

Der Duft ist angenehm, nicht audringlich und man kann ihn noch 24 Stunden später leicht wahrnehmen.

Die Haare wirken nach dem Einarbeiten nicht so "glitschig", wie ich es bei anderen Pflegespülungen bezeichnen würde. Dadurch hat man ein leichteres Gefühl und ein besseres Gewissen weil man sich nichts beschwerendes in die Haare geschmirrt hat. Gleichzeitig habe ich aber die Kämmbarkeit, die ich mir bei der Anwendung einer Spülung erwarte, noch in Frage gestellt. Das Gefühl der Haare verändert sich auch nicht während bzw. nach dem Auswaschen. Die Haare wirken nicht so super glatt wie bei herkömmlichen Spülungen.

Muss aber auch gar nicht der Fall sein: Ich war vom Ergebnis der Kämmbarkeit absolut überzeugt! Der Kamm gleitet wudnerbar durch die Haare wie bei anderen Produkten! Dieser Test war also bestanden.

Blieb nur noch das Thema Volumen pur übrig. Ich habe mir von diesem Produkt keine Wunder erwartet. Wie bereits obene beschrieben empfinde ich meine Haare als Stylingresistent. Wenn ich demnach keine Zeit und Arbeit in meine Haare investiere (was als berufstätige zweifach Mama durchaus mal vorkommen kann) braucheich mir auch nicht einbilden, dass ich plötzlich traumhaftes Volumen habe dank eines neuen Produktes. Will heißen, wer Volumen haben möchte muss dafür auch was tun - Föhn und Rundbürste müssen daher zum Einsatz kommen. Aber zumindest fühlen sich die Haare mit der neuen Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung für feines Haar griffiger an.

Fazit: Wer trotz feines Haar auf die Verwendung von Spülungen nicht verzichten möchte für den ist die Pantene Pro-V Schaum-Pflegespülung für feines Haar eine gute bis sehr gute Alternative.

(Angaben des Herstellers: drei Varianten erhältlich - Volumen Pur, Repair & Care - Color Protect , Preis für 180ml 3,95 Euro unverbindliche Preisempfehlung)

Erstellt von Petra am 28.02.2016 - 11:59:41
Permalink -
Tags: Forme, pantene, pro-v, Spülung, Pflegespülung, Schaum, Kämmbarkeit, Volumen
Kategorien: Keine Einträge

-