MyPebbles
Willkommen auf meinem neuen Online-Auftritt!

For me: Gillette Venus Embrace Snap

Im Rahmen eines for me-Botschafter Projektes hatte ich zusätzlich die Möglichkeit den Gillette Venus Embrace Snap kennen zu lernen.

Als ich zum ersten mal vom Gillette Venus Embrace Snap gehört bzw. gelesen habe dachte ich mir:"Interessante Erfindung! Ob ich dafür Geld ausgeben würde weiß ich nicht. Aber ausprobieren möchte ich ihn auf alle Fälle!"

Gesagt, getan:

Der Gillette Venus Embrace Snap ist ein kleiner, handlicher Rasierer für unterwegs weil er in einem kleinen, mitgelieferten Plastik-Etui sicher verstaut werden kann. Er garantiert wie seine großen Geschwister ebenfalls ein gründliches Rasierergebnis für eine seiden-glatte Haut.

Die Details im Einzelnen:

  • Dank des mitgelieferten Etuis kann der Rasierer sicher und hygienisch verräumt werden
  • Fünf eng aneinander liegende Klingen sollen für eine schonende und gründliche Rasur sorgen genauso wie beim Gillette Venus Embrace Embrace Sensitive. Die Klingen gleiten dabei sanft über die Körperkonturen der Frau
  • Ein ergonimisch geformter Griff sorgt für einen sicheren Halt des Rasierers auch mit nassen Händen
  • Die Klingen des Gillette Venus Embrace Snap sind mit einem schützendes Feuchtigkeitsband um geben. Die Haut soll damit während der Rasur mit einer Extraportion Pflege versorgt werden. Gleichzeitig sollen die Klingen noch sanfter über die Haut gleiten

Was kann ich nun nach meinen ersten Versuchen über den Gillette Venus Embrace Snap sagen?

Ich bin echt gespannt gewesen wie sich nun ein so kleiner Nassrasierer in der Hand anfühlen wird. Es war zunächst auch etwas irritierend bzw. anders. Aber er liegt genau so sicher in der Hand wie der große Bruder. Auch bei nassen Händen, die sich bei einer Nassrasur nicht vermeiden lassen, gibt es keinerlei Probleme. Dafür sorgt die pinke Antihaft Fläche mit entsprechender Struktur.

Über die zu rasierenden Hautfläche gleitet der Gillette Venus Embrace Snap genaus wie die größeren Ausführungen und passt sich der Hautkontur entsprechend an. Halb so groß wie andere Rasierer, gleiches sicheres Gleiten.

Rasurergebnis: wie bei jedem Nassrasierer ein glattes, seidiges Ergebnis. Aber, auch wie bei jedem Nassrasierer, hält dieses Ergebnis nur maximal 24 Stunden an.

Wie beim Gilette Venus Embrace Sensitive habe ich meinen Erstversuch ohne Rasiergel- oder schaum gemacht. Dieses mal war ich nicht davon so überzeugt. Ich hatte bereits kurz nach der Rasur das dringende Bedürnis mich einzucremen. Bei meiner zweiten Anwendung habe ich ein Rasiergel verwendet. Auch hier hatte ich das Bedürfnis mich einzucremen. Aber gut, damit kann ich leben, weil ich in der Regel nach jeder Dusche oder jedem Bad mich eincreme. Damit hat der Gillette Venus Embrace Snap einen anderen Klingenaufsatz als der Gilette Venus Embrace Sensitiv. Aber wie ich bereits erfahren durfte passt jede Venus Klinge auf jeden Venus Rasierer...

Zum Trocknen habe ich den Gillette Venus Embrace Snap nich zurück in das Etui gelegt sondern mit Klinge unten auf den Badewannenrand gelegt. Böser Fehler: Als ich ihn anheben wollte lebte er irgendwie fest. Und das Feutigeitsband sieht jetzt mehr als gebraucht aus. Jedenfalls sieht er nicht aus wie er nach zwei Anwendungen aussehen sollte.

Der Austausch der Klingen erfolgt auf die gleiche Weise wie beim Gilette Venus Embrace Sensitive: einfach, sicher und schnell.

Nun zur praktischen Etui-Box: eine blaue, durchsichtige Transportbox in dem der Gillette Venus Embrace Snap sicher und hygenisch aufbewahrt werden kann. Damit kann der Gillette Venus Embrace Snap sicher in jeder Handtasche verstaut werden. Man klickt ihn einfach rein so dass ein Verruschen in der Box auch ausgeschlossen ist. Die Box verfügt über zahlreiche Belüftungslöcher so dass der Rasierer auch beim sofortigen Verstauen in der Box trocknen kann. Das Etui lässt sich einfach öffnen und auch wieder verschließen.

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 9,99 Euro

Fazit: Wer es leid ist einen "goßen" Rasierer in die Sporttasche, den Urlaubskoffer etc. einzupacken für den ist der Gillette Venus Embrace Snap die innovative, praktische Lösung schlechthin. Mich hat er überzeugt. Und endlich kann meine bessere Hälte nicht mehr meckern, dass ich so viel Gepcäk mit mir herumschleppe!!!

Written by Petra on Samstag April 25, 2015
Permalink -

« For me: Gillette Venus Embrace Sensitive - Konsumgöttinnen: Hansaplast Blasen-Pflaster »